Montag, 26. Januar 2015

Outfit: Soft Scarf, Beige Coat & the Bag

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Hallo meine Lieben,

Bei uns hatte es pünktlich nach Weihnachten (wann denn sonst) geschneit. Es war ein richtiges Winter Wonderland und wie einige ja bestimmt wissen liebe ich den Schnee über alles. Ich muss euch sogar gestehen, am glücklichsten bin ich bei schlimmen Schneesturm. Zwar werde ich dafür von allen Autofahrern immer böse angeschaut, aber Meinungsfreiheit und so :D

Ich habe diesen Winter wirklich meine Liebe für die Farbe Pastell entdeckt, wie ihr hier oder hier sehen könnt! Ich hege ja die kleine Hoffnung, dass durch die Pastelliebe im Winter der Frühling auch so wird. Leider muss ich euch gestehen, der Frühling ist für mich die schwierigste Jahreszeit. Ich weiß nie, was ich anziehen soll. Ich habe meistens ein Problem mit dem "Zu heiß" und "Zu kalt". Dazu versuche ich irgendwie krampfhat, mich in Pastellgrün, Pastellblau und im Allgemeinen Pastell reinzuzwägen und fühle mich selten wohl. Das zieht sich von Mitte März bis Mitte Mai. Entweder ziehe ich mich "zu dunkel" an (darunter zähle ich auch Farben wie Blau, Violett oder Rot) oder ich fühle mich ganz und gar nicht wohl in meinem Outfit.
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Ich hoffe also, dass durch die Liebe zu Pastell der Frühling besser wird als letztes Jahr!
Ich liebe zur Zeit nämlich wirklich alles, was beige oder rosa ist. Ich trage diese zwei Farben zur Zeit sehr gerne, gerne auch in Kombination mit dunkleren Farben, so dass der Kontrast richtig genial ist.

Wie bei dem Outfit. Durch die schwarze Jeans von Zara und die schwarzen Overknees wirkt der Oberkörper mit dem weißen Pullover, dem Schal & dem beigen Mantel richtig als Eyecatcher. Den Schal habe ich übrigens von meiner Mama gemopst. Ich habe ihn schon damals gerne getragen, als sie ihn bekommen hat, damals war ich 17. Ich weiß noch, dass ihn eine meiner Lieblingslehrerinnen auch hatte. Irgendwann aber hat ihn sich meine Mama wieder zurück geholt. Letztens habe ich mich wieder daran erinnert und er hat perfekt zum Outfit gepasst!

Als weiterer Eyecatcher bzw. Farbtupfer habe ich den Hut benutzt. Ich habe wirklich im letzten Jahr meine Liebe zu Hüten entdeckt, wie passen, dass ich für Otto einen Artikel schreiben durfte zum Thema Hüte.

Ich hoffe, das Outfit gefällt euch :)

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 Mantel- Primark (ähnlicher hier)
Sweater- Tally Weijl (ähnlicher hier)
Jeans- Zara (ähnliche hier)
Stiefel- Deichmann (ähnliche hier und im SALE!!!)
Schal- H&M (ähnlicher hier)
Hut- Dorothy Perkins (ähnlicher hier)
Tasche*- Orsay (ähnliche hier und im SALE!!!)
Handschuhe*- Orsay

Samstag, 24. Januar 2015

Outfit: Windy Vienna Look

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Hallo meine Lieben,

Der Jänner ist für viele Studenten der absolute Horror. Prüfungen, Stress, keine Zeit für Freunde, Familie, Sport. Ich bin da leider keine Ausnahme. Oder doch, denn diesmal ist der Jänner weniger stressig, das liegt aber daran, dass ich eine Prüfung mit einer anderen getauscht habe. Dafür wird der Feber schlimm. Aber das ist nicht der Punkt!

Man schläft zu wenig, man trifft sich selten mit Freunden, die nicht zufällig für dieselbe Prüfung lernen, man treibt kaum Sport und ernährt sich ungesund.
Da ich und meine Cousine uns das aber nicht gefallen lassen wollten, entschieden wir uns letztens, unseren Cafe "to go" zu nehmen und ein bisschen in den Ersten Wiener Gemeindebezirk reinzuschauen. Für gewöhnlich treffen wir uns auf Cafés, machen dann ein paar Bilder und spazieren. Ich finde das persönlich viel besser, man bewegt sich und hat eine gute Gesselschaft.

Lieb wie sie ist hat sie dann auch ein paar Bilder von mir gemacht. Das war aber gar nicht so einfach, denn typisch für Wien war es mega windig. Wir haben dann einen Hof gefunden, der halbwegs schön war wo der Wind nun nicht sooo schlimm war ;)

Ich bin sehr froh, dass ich den typischen Zara Wendeschal bei Zalando gefunden habe. Leider war er sehr schnell ausverkauft, aber bei Oasap gibt es noch einen sehr ähnlichen, nur billiger ;)
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Dazu noch meine geliebte Speedy von Louis Vuitton. Die habe ich mir schon vor drei Jahren gekauft, leider nach einer verhauten Prüfung, die ich dann beim Zweitantritt aber besser hinkriegte ;)
Trotzdem liebe ich die Tasche so und muss euch ehrlich gestehen, ich denk nicht mal an die Prüfung wenn ich sie ansehe. Sondern eher daran, was man alles mit Sparen schaffen kann! Ich habe mir nämlich all meine Taschen selber erspart oder erarbeitet und finde, wo ein Wille, da ein Weg. Manchmal braucht man länger, aber wenn man etwas will, dann bekommt man das auch!

Ich habe das restliche Outfit simpel schwarz gehalten, nur der beige Mantel war wieder einmal ein kleiner Eyecatcher :)
Ich hoffe, das Outfit gefällt euch gut. Ich würde mich übrigens auch sehr freuen, wenn ihr noch meine Kolumne durchlest :)
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  Mantel- Primark (ähnlicher hier und im SALE!!!)
Lederrock- C&A (ähnlicher hier)
Chelsea Boots- Primark (ähnliche hier)
Tasche- Louis Vuitton (ähnliche hier)
Schal- Zalando (ähnlicher hier und im SALE!!!)
Uhr*- Daniel Wellington (hier)
Armband- Xenox, I Am (ähnliches hier und im SALE!!!)

Donnerstag, 22. Januar 2015

Fitness: Our Clean Journey 5 Tage Detox

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich mich euch meine Erfahrungen mit dem 5 Tage Detox von Our Clean Journey teilen. Bei diesem "Detox" ernährt man sich 5 Tage vegan, lässt Salz & Zucker (auch Obst, dass viel Zucker enthält!) weg & verzichtet auf zu viel Künstliches. Den Plan mit Rezepten könnt ihr hier für knapp 10€ kaufen. 

Dieser Erfahrungsbericht wurde übrigens weder von OCJ finanziert noch wurde ich gefragt einen Bericht zu schreiben. Er spiegelt zu 100% meine Meinung.

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Körper eine "Entgiftungskur" braucht, denn dafür sorgen unsere Leber & Niere täglich. Ich mache den Plan eher als eine kleine Challenge, ob ich es schaffe, mich 5 Tage vegan und ohne Zucker zu ernähren. Ohne Zucker bestimmt, ohne Salz wirds echt hart und vegan?! 
Aber wir müssen unseren Körper manchmal herausfordern (auf gesunde Art und Weise) und mal aus unserer Komfortzone kommen!

Sonntag:
Der Tag vor dem Detox. Ich habe mir gerade eben ein letztes Frühstück mit der "normalen" Sojamilch von Spar gemacht. Die darf ich ja dann nimmer trinken weil da so viele Zusatzstoffe drin sind. Dazu werde ich heute noch alles andere wegmampfen, dass ich während dem Detox nicht essen sollte. Sprich Eier. Und Käse. 
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Essen. Besonders was ich mit auf die Uni nehme wird spannend. Bestimmt Quinoa und noch paar Sachen!
Gestern war ich einkaufen und habe knapp 40€ ausgegeben. Das erscheint vielleicht viel auf den ersten Blick, doch dabei handelt es sich um Lebensmittel, die ich so oder so kaufen hätte müssen. Nur habe ich mehr vegane Sachen gekauft, die ich sonst eben mit Eiern, Milchprodukten oder Fleisch kompensiere.
Heute am Abend wird noch mal was gegönnt und ein Joker verbraucht, denn ich mache ja die #svetlanasbdaychallenge (Informationen folgen). Im Zuge dieser leiste ich mir 10 Cheat Meals in 66 Tage und ab morgen habe ich dann nur mehr 8 Joker :)


Montag:
Ich bin mit ganz fiesem Sodbrennen aufgewacht. Zu viel Sushi gestern! Dazu habe ich mich noch aufgeblähgt gefühlt (wie ein Ballon) also war Detox das Richtige.
Gestartet habe ich mit Overnight Oats, zu Mittag gab es Quinoa. Kein Kopfweh. Schlechte Laune dafür vorprogrammiert. Aber weniger wegen Mangel an Salz oder Koffein (dafür, dass ich erst um 2 eingeschlafen bin, bin ich echt fit!) sondern wegen der Uni. Also dafür kann das Detox echt nichts ;)
Als ich dann nach Hause kam, hab ich erstmal ratzfatz das verbliebene Erdnussmus weggeputzt. Wegen Eiweiß und so. Und dann noch ein paar Datteln. Wegen Genuss und so :)
Ich war voller Energie und hab 30 Min Danceworkout & 40 Min Crosstrainer mit 11 Minuten HIIT gemacht.
Zu Abend gab es einen Linseneintopf, der mich voll und ganz gefüllt hat. Hoffentlcih schlaf ich jetzt aber bald ein, denn das ist grad meine größte Sorge ;)

Dienstag:
Der Tag begann gut, ich hatte wieder Over Night Oats mit Obts zum Frühstück.
Leider setzte dann am Nachmittag ein leichtes Kopfweh ein, trotz viel Trinken. Da ich aber keine Tabletten nehmen wollte, hab ich einfach noch mehr Flüssigkeit zu mir genommen.
Am frühen Abend war ich dann so motiviert dass ich das Kayla Workout machte und selber von mir überrascht war, von meiner Energie! Ehrlich, ich war voll Energie und habe dann direkt noch eine kleine Cardio Einheit gemacht!
Zu Abend habe ich noch den letzten Teil des Eintopfs gegessen und bin eingeschlafen wie ein kleines Kind.

Mittwoch:
Heute hatte ich zum Frühstück Sojamilch mit gepufftem Amaranth. Es war sehr gut und sättigend. Zu Mittag ist mir aber ein Missgeschickt passiert. Ich habe geröstete Sonnenblumenkerne gekauft, die gesalzen waren. ich bemerkte das erst, als ich die halbe Packung schon weghatte. Na ja, ich hab sie dann weggegessen, aber ich finde das schon arg. Man müsste PERMANENT auf die Inhaltsstoffe achten, denn überall ist irgendwas drin. Ich wollte mir beim Billa dann Bohnen kaufen und da war doch tatsächlich Zucker drin?! Hallo?! Ich finde das schon arg.
Dadurch, dass ich weniger salze bzw. gar nicht merke ich erst den Geschmack. Ich hatte heute übrigens einen leichten Gusto auf Nudeln vom Chinesen :)
Am Samstag freue ich mich übrigens, meinen Proteinriegelvorrat anzuknabbern, besonders auf die Cliff Bar bin ich gespannt :)
Zu Abend ging es dann noch mit Freunden was trinken, ich hatte ein Sodazitron :)

Donnerstag:
Der wohl schlimmste Tag EVER.
Zwar habe ich gut in den Tag gestartet mit einer Mischung aus Haferflocken & Amaranth, eingeweicht in Sojamilch & auch das Mittagessen, bestehen aus Bohnen, Gurken, Paprika & Zwiebel mit Zitrone war lecker.
Aber am Nachmittag überkam mich so ein schlimmes Down. Ich schleppe leider schon seit Montag eine leichte Verkühlung mit mir, deren Symptome leider meistens nur in der Früh bemerkbar sind. Doch am Nachmittag wars so arg, ich musste zum Billa laufen und mir dort was holen. Es wurde ein Smoothie von Innocent Fruits, Mandarinen & Nüsse. Das gab mir den nötigen Energieschub um den Nachmittag mit lernen doch noch zu überstehen. Am Abend war dann meine Motivation wieder da, so dass ich das Kayla Itsines Workout machen konnte.

Freitag:
Der letzte Tag & das merkt man schon an meiner Laune. Ich bin wieder voll motiviert, die Verkühlung klingt langsam aber doch ab und ich habe das Frühstück gefunden, das mich fühlt, das gleiche wie schon am Donnerstag.
Auch mit dem Eiweißproblem wird es langsam. Ich habe über die Tage einfach viel zu wenig Eiweiß gegessen, so dass ich NIE auf meinen täglichen Grundumsatz, was Eiweiß betrifft, kam.
Doch mit Tofu, Bohnen & Sojamilch geht es.
Ich bin aber schon froh, dass es vorbei ist. Natürlich, die 5 Tage waren ein super Einblick in ein veganes Leben, aber auf Dauer ist das nichts für mich. Dafür liebe ich einfach Eier, Topfen & auch Fleisch zu sehr. Ich esse wirklich nicht übertrieben viel Fleisch, das müsst ihr mir glauben. Aber ich verbiete es mir nicht bzw. es schmeckt mir gut!


Fazit:
Nachdem ich herausgefunden habe, wie ich genug Eiweiß bekomme, war es nicht so schlimm ;)
In Zukunft kann ich mir natürlich vorstellen, öfters mal so ein kleines Programm zu machen. Ich bin zwar der Meinung, dass ein normaler Mensch kein "Detox" braucht. Aber man kann es doch anders sehen: Man lebt 5 Tage vegan und leicht.
Was ich am meisten vermisst habe? Mein tägliches Topfenporridge. Das liebe ich einfach viel zu sehr & damit habe ich auch gleich den Samstag gestartet.
Mein liebstes Essen der Tage? Das war eindeutig mein Bohnen-Tofu-Zwiebel-Pilze Risotto. Ich nenns mal so, denn mir fällt absolut kein besserer Name ein ;)
Ich werde das Rezept noch posten, das verspreche ich euch!

Was ich am Körper bemerkt habe? Puh, also ich wiege mich ja nicht und hatte auch kein Maßband zur Hand. Aber ich habe bemerkt, dass ich die ersten 3 Tage wirklich NICHT aufgebläht war, ab dem 4. Tag schon. Liegt vielleicht am erhöhten Fisolenkonsum (haha) oder daran, dass ich kränkelte.
Weiters habe ich ein paar schöne (haha!) Pickel im Gesicht bekommen. Ich weiß von einem Video, dass dies ein Nebeneffekt des Detox sein kann und mache mir da einfach keine Sorgen. Die klingen eh bald wieder ab (hoffentlich).

Auf jeden Fall fand ich aber, dass das Detox eine nette Abwechslung war und es ist auf jeden Fall auch möglich, zu "detoxen" wenn man Uni hat. Es braucht einfach ein bisschen Planung und einiges an Meal Prepping. Aber da ich weiß, dass viele das auch so machen, sehe ich das nicht als weitere Hürde.

In Zukunft möchte ich natürlich noch ein bisschen mit solchen Kuren experementieren und auch eine Saftkur machen.
Was man bei solchen Kuren aber NIE vergessen darf:
1. Es ist KEIN dauerhafter Lifestyle.
2. Achtet darauf, euren täglichen Kalorienbedarf rein zu bekommen!
3. Der Körper verliert hauptsächlich an Wasser!