Dienstag, 27. November 2012

Review alverde Geschenkset Duschcreme+Körperbutter Bernstein

Hei meine Lieben :)
Seid ihr auch schon in totaler Weihnachtsstimmung? Ich war vorgestern und gestern mit Freunden auf den Wiener Christkindlmärkten unterwegs. Alles so schön, überhaupt der am Campus im Alten AKH ist einer der schönsten von Wien. Dies ist übrigens auch der Grund, wieso ich die letzten Tage nichts gepostet habe. Da ich nur 2 Tage in Wien war hatte ich den totalen Uni + Freizeitstress.
Und das beste kommt ja noch. Heute in der Früh habe ich mir meine Finger im Pürierstab geschredert. Eine Sehnenzerrung und eine Tetanusimpfung waren die Folge. Nun laufe ich mit einem Pickpflaster rum, und kann den linken Zeigefinger gerade mal so bewegen, dass ich ohne Probleme tippe. 
Aber nun zurück zur Weihnachtsstimmung. Alverde hat ja nun 3 Geschenksets (wenn wir das mit Olive Aloe Vera dazuzählen, was sich auch im Standardsortiment findet, dann 4) herausgebracht. Das Beerentraum habe ich euch schon hier vorgestellt.
Nun kommen wir zum Bernstein Pflegeset. Enthalten sind eine Duschcreme, eine Körperbutter sowie ein Probe des Kräutertees "Pitta Ayurverda" von das gesunde Plus. Für die Probe sowie jeweils 200ml zahlt man um die 3€. 
Versprechen Duschcreme:
"(Die Duschcreme) reinigt die Haut besonders mild, ohne sie auszutrocknen. Der Extrakt aus Bernstein und die rückfettenden Eigenschaften des Bio-Sojaöls machen ihre Haut geschmeidig und glätten, während feuchtigkeitsspendendes Glycerin für ein samtweiches Hautgefühlt sorgt. Die seidige Textur der Duschcreme verwähnt mit einer magischen Duftkomposition."

INCI's Duschcreme:
Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Xanthan, Aminosäureester, Bernsteinextrakt, Fettsäureglycerid, Mischung ätherisches Öle, Zutronensäure, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Versprechen Körperbutter:
"(Die Körperbutter) mit einer wertvollen Mischung aus Bernsteinextrakt, Mango- und Sheabutter verleiht der Haut Geschmeidigkeit und ein angenehmes, glattes Hautgefühl. Spannungsgefühle werden nachhaltig gemildert. Pflanzliches Glycerin spendet wohltuende Feuchtigkeit und schützt die Haut. Die sinnlich, bezaubernde Duftkomposition macht das Eincremen zum märchenhaften Erlebnis."

Inci's Körperbutter:
Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Sonnenblumenöl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Myristinsäureester, Fettalkohol, Mangobutter, Bernsteinextrakt, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle, Xanthan, Duftstoff aus Sternanis, Vitamin E, Alkohol, ph-Wert Regulator Natriumhydroxid, Äth. Ölinhaltsstoffe
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Beide Produkte sind Natrue zertifiziert und vegan. 
Was mich doch sehr wundert, wieso wird gleich 2x Sonnenblumenöl aufgeführt, einmal aus kontrolliert biologischem Anbau, einmal nicht. Weiters gibt es Divergenzen zwischen englischem und deutschen Text, da beim englischen auch ein "**aus natürlichen ätherischen Ölen" dabei ist, beim deutschen dies jedoch fehlt. Komisch, würde Welma aus Scooby Doo sagen.

Die Duschcreme lässt sich, mit Wasser vermischt, leicht aufschäumen und die Reinigungswirkung ist auch gut. Doch muss ich sofort sagen, dass ich mir von einer Duschcreme erwarte, dass sie an und für sich genug rückfettend ist, dass ich danach KEINE Körperbutter benutzen müsste. 
Die Körperbutter entlässt sich aus einem Tiegel entnehmen. Verteilt auf der Haut lässt sie sich nicht so leicht verteilen wie z.B. die 2 anderen Körperbuttern von alverde. Auch zieht sie nicht so schnell ein.
Den Geruch kann ich leider wirklich nicht einordnen. Vorweg, ich rieche weder Sheabutter noch Mangobutter raus, das kann ich euch gleich sagen. Doch habe ich zum Beispiel noch nie Bernstein gerochen und kann so nicht sagen, ob die Produkte danach riechen oder nicht. Ein ganz kleines wenig erinnert mich der Geruch an die Amaranthdusche von alverde. Unangenehm empfinde ich den Geruch jedoch nicht, eher "warm" und für den Winter bestens geeignet. 
Wie schon oben angedeutet stört mich bei der Duschcreme, dass sie alleine nicht rückfettend genug ist. Und nun egal, ob ich damit meine Arme anspreche, die normale Haut haben, oder meine Füße, wo ich stark trockene Haut habe. 
Auch die Körperbutter ist nur für "normale" Haut geeignet. Ich verbinde mit einer Körperbutter immer die Attribute, dass sie für sehr trockene oder wenigstens trockene Haut geeignet ist. Doch das ist hier nicht der Fall. Für die normalen Hautstellen ist sie perfekt geeinget, doch bei den Füßen endete es in einer juckenden Katastrophe.

Ein Weihnachtsgeschenk für all jene, die "warme" Düfte bevorzugen, normale Haut haben und keine allzu hohen Ansprüche stellen. Für mich jedoch ein Produkt, dass ich aufbrauchen und für mich nicht nachkaufen werde.

Habt ihr das Geschenkset schon erspäht und wie findet ihr es?

Kommentare:

  1. Dieses Geschenkset gibt es doch dieses Jahr gar nicht, soweit ich weiß. Und wenn, dann würde ich persönlich es den anderen überlassen, weil ich davon letztes Jahr nicht sonderlich beeindruckt war. Den Geruch habe ich kaum wahrgenommen und, um die Butter alle zu bekommen, habe ich Ewigkeiten gebraucht. >_> Das war schon ein wenig nervig.
    Aber das Design finde ich sehr hübsch. :) Hat was orientalisches an sich.

    AntwortenLöschen
  2. Der Adventskalender den wir ins Esszimmerstellen ist auch Rot, ganz klassisch wird auch der Christbaum heuer mit Strohsternen und so weiter! Weihnachten ist toll nicht wahr? :)

    AntwortenLöschen
  3. ach mensch du liebe,
    danke für dein kommentar. das hört sich super an mit den 25gb. ich wühle mich gerade durch dasd picasa webalbum...aber ich blicke da einfach nicht so durch.
    ich hätte noch eine frage (nerv) :)
    undzwar steht beim kaufen dieser 25gb kreditkarte... :S
    denke ich zu kompliziert oder braucht man dafür spezielle referenzen, auch wegen des $ ?
    oh man hört sich das dämlich an, hoffe du weißt was ich meine XD
    1000000 dank nochmal du lieb :* :* :*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich habe ein Gewinnspiel gestartet!
    Wäre toll wenn du auch mitachst :)

    Ceylanim <3

    http://ceylanim55.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hast du dir Twilight in Berlin angesehen?

    AntwortenLöschen
  6. das set hab ich mir auch schon angeschaut und fand's ziemlich ansprechend! :) mal sehen ob ich's mir holen werde
    weil ich gern solche duftrichtungen mag aber wenn's nicht so pflegend ist, find ich's auch nicht so toll :/
    naja aber tolle Review! :))

    LG FlirtingwithFashion

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Design der Dusche & der Butter sehr schön, aber ich habe schon einige negative Erfahrungen mit alverde gemacht, darum werd ich hier wohl passen.. :/

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen

Thank you so much for your comment!
Feel free to comment in German, English, Slovene or Italian!